Tolle Neuigkeiten: Unser neuer Produktionsstandort «WERK b» hat den Betrieb aufgenommen. Seit Januar 2024 laufen unsere Maschinen auf Hochtouren an der Dufourstrasse 83 in Weinfelden. Aber nicht nur unsere Maschinen haben ein neues Zuhause gefunden, auch unsere Holzbauplaner und das ganze Büroteam werden bald an ihr neues Zuhause umziehen.

Ab April sind wir dann komplett im «WERK b» angekommen und unterstützen dich von dort aus mit unserem Know-how und unseren Dienstleistungen im Holzbau.

Aber nicht nur innen wird kräftig gearbeitet – auch auf dem Dach vom «WERK b» sind wir aktiv! Unsere hauseigenen Experten für Photovoltaik-Anlagen, Marco Kistler und Raphael Meyer, sind gerade dabei, auf einer beeindruckenden Fläche von 1740 Quadratmetern Solarpanels zu installieren. Mit einer installierten Leistung von rund 360 kWp liefert uns die Anlage pro Jahr ca. 350 000 kWh Strom – dies entspricht in etwa dem Verbrauch von 117 Einfamilienhäuser mit zwei Bewohner:innen. Genügend Strom also, um unsere Produktion mit hauseigenem und nachhaltigem Strom zu versorgen.

In einem kurzen Video erklären Marco und Raphael, welche Herausforderungen bei der Installation von so grossen PV-Anlagen bestehen und warum sich die Investition in eine eigene Solaranlage auch bei kleineren Dächern lohnt.

Bei Bornhauser Holzbau AG sind wir nicht nur Profis im Zimmererhandwerk, sondern auch in Sachen Photovoltaik!

Wir sind stolz darauf, dass wir dank Solarexperten Marco Kistler und seinem Team unsere Leidenschaft für Holzbau mit der Expertise für nachhaltige Sonnenenergie kombinieren können.

Übrigens, die Installation einer neuen PV-Anlage lässt sich auch gut mit einer Gebäudesanierung kombinieren. Oftmals gibt es dann für die PV-Anlage noch zusätzliche Fördergelder. 😉🙌🏼

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme für eine unverbindliche Beratung rund um das Thema PV-Anlage und/oder Holzbauarbeiten.